Marlies Packliste PAO

Was man mitnehmen sollte
Marlies19
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Okt 2015, 10:14
Wohnort: Niedersachsen

Marlies Packliste PAO

Beitragvon Marlies19 » Di 17. Nov 2015, 22:54

Unterlagen: alte RÖ´s, Einweisung, ggf. Arztbriefe, Liste mit Adressen und Telefonnummern (Freunde, Krankenkasse!, von seinen eigenen Ärzten, von Versicherungen (z.B. Krankentagegeld).
Eigene Medikamente (bei anderen Vorerkrankungen) in ausreichender Menge.
Pflege: normaler Kulturbeutel, Rasierzeug für den Intimbereich (bekommt man zur Not auch dort), denn der muss für die OP komplett enthaart sein. Macht das lieber zu Hause. Außerdem feuchte Tücher. Manche nehmen Trockenshampoo mit, kleiner Spiegel im Nachttisch, Taschentücher.
Unterhaltung: Bücher, Musik, Hörbücher fand ich gerade am Anfang gut und für schlaflose Nächte, ggf. Laptop/Tablet mit Kopfhörer, Handy (Ladegeräte! Einen Mehrfachstecker brauchte ich nicht), Rätselhefte, Stick für das Internet. Das zu mietende Internet funktionierte nicht richtig.
Kleidung: die meisten bleiben zwischen 8-12 Tagen. Ich habe mir ein paar Unterhosen gekauft, die elastisch und 3-4 Nummern zu groß waren (das war die beste Investition). Schlafanzüge, Unterwäsche, Socken, mind. 1x Kleidung für die Rückfahrt, ggf. etwas für Besuche und Gänge auf dem Flur (Bademantel? Jogginghose?). Man braucht 1 Paar feste Schuhe, in die man am Besten ohne anfassen reinschlüpfen kann. Es gibt auch Schnürsenkel aus Gummiband im Sanitätshaus. Bitte keine Crocs, die werden nicht gern gesehen.
An Getränken gibt es Wasser, Tee und Kaffee. Daher nehmen manche Säfte mit. Manche nehmen auch ein paar Äpfel (Taschenmesser?) und Süßigkeiten mit.
Sonstiges: Stift und Papier um sich Fragen für die Visite notieren zu können. Ich sollte UAG´s schon mitbringen (gern mit weichem, anatomischem Griff). Umhängetasche, Ohrenstöpsel :w00t: , etwas Geld für die Cafeteria und ggf. das Miettelefon/Internet.

Bei den Vorbereitungen sollte man auch an rechtzeitige Arztbesuche denken, wie z.B. den Zahnarzt, damit der auch noch Zeit hat notwendige Füllungen zu legen. Nichts ist unangenehmer, als auch noch Zahnschmerzen im Krankenhaus zu bekommen :stars: .


Liebe Grüße, Marlies

Zurück zu „Packlisten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste