Tina 68- Wer bin ich ?

Begrüßung und Hinweis - Medizinisches Forum
Benutzeravatar
Tina68
Administrator
Administrator
Beiträge: 3168
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 09:55
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Tina 68- Wer bin ich ?

Beitragvon Tina68 » Fr 11. Sep 2015, 13:13

Willkommen hier im Forum :)

ich freue mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und nutze hier die Gelegenheit unsere Hüftdysplasie-Initiative und mich :lol: zunächst vorzustellen. Denn Du möchtest ja wissen mit wem Du es hier zu tun hast.

Mein Name ist Bettina, ich bin Ansprechpartner unserer HD-Initiative und Eigentümer der Internetplattform http://www.hueftdysplasie-tipps.de.

Nach einigen Operationen in meiner Kindheit, wurde ich 1997 und 2001 in den städtischen Kliniken in Dortmund ( 3fach Beckenosteotomie rechts und links) operiert. In dieser Zeit entstand auch meine Internetseite, wo Du meine ganze Geschichte mit vielen Informationen rund um die Hüftdysplasie nachlesen kannst. Im Jahre 2013 bekam ich dann rechts eine Tep im evangelischen Krankenhaus in Unna.

Durch das Internet lernte ich weitere Betroffene mit ähnlichen Leidenswegen kennen. Es entstanden erste reale Treffen und wir wollten gemeinsam der Unwissenheit Hüftdysplasie begegnen und so gelang es uns, einer Gruppe von HD-Betroffenen, eine Selbsthilfegruppe ins Leben zu rufen - unsere Hüftdysplasie-Initiative! Sie erfüllt die Kriterien der Nakos als bundesweit agierende Selbsthilfevereinigung und wir werden seit dem Jahre 2006 in ihrer Datenbank "Grüne Adressen" geführt.

Seit September 2015 gibt es nun unter http://forum.hd-huefte.de dieses Forum und ich bin als Eigentümer hierfür verantwortlich und somit natürlich auch als Administrator tätig.

Der Grundstein hierfür wurde im Rahmen des Projekts der Wiederbelebung und Neuorientierung unserer Hüftdysplasie-Initiative beim Treffen am 29.08.2015 in Aachen gelegt. Daher gilt mein ganz besonderer Dank den Teilnehmer dieses Treffens, die mich bei diesem Projekt unterstützen. Besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle Djings, die dieses Forum in kürzester Zeit für uns realisiert hat und Herrn Dr. Sippel, der in Aachen signalisierte, dieses Forum mit seinem Fachwissen zu bereichern.

Liebe Grüße

Bettina
Bundesweiter Ansprechpartner Hüftdysplasie-Initiative
http://www.hueftdysplasie-tipps.de/selbsthilfe.html
-----------------------------------------------
verschiedene OPs in der Kindheit
1997 3-fache rechts in Dortmund
2001 3-fache links in Dortmund
2013 TEP rechts in Unna
Benutzeravatar
Djings79
Administrator
Administrator
Beiträge: 164
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 20:05
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Tina 68- Wer bin ich ?

Beitragvon Djings79 » Fr 11. Sep 2015, 13:26

:oops: :)
10.12.14 - PAO rechts | Charité Berlin | Dr. Müller
26.01.15 - 6-Wochenkontrolle bestanden
05.03.15 - 12-Wochenkontrolle bestanden
06.03.15 - 01.04.15 Reha Wuppertal
08.12.15 - ME Charité Berlin
25.10.16 - Geburt erste Tochter
11.07.18 - Geburt zweite Tochter
Nicht das Kapital bestimmt den Wert eines Unternehmens sondern der Geist, der in ihm herrscht. :geek:
Benutzeravatar
molo
Profi-Poster
Profi-Poster
Beiträge: 439
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 11:06
Wohnort: Nähe Aachen

Re: Tina 68- Wer bin ich ?

Beitragvon molo » Mi 16. Sep 2015, 23:03

Ihr seid ein prima Gespann - Bettina, ein "Veteran" und Djings, an deren erste Fragen noch vor wenigen Monaten ich mich gut erinnern kann.

Ich glaube, es ist eine gute Idee, noch einmal einen Neustart zu wagen!
Das Krankheitsbild der HD bei Erwachsenen wird zwar sukzessive aussterben, aber ich habe erlebt, wie prägend die Erfahrung von Krankheit und OP ist und hoffe, dass noch viele Betroffene hier Rat, Hilfe und Austausch finden.

Vielen Dank und gutes Gelingen euch beiden!

Molo
Andrea, *1977
Diagnose HD beidseits 1977
Spreizbehandlung, aber einseitiger Non-Responder, daher:
erneute Diagnose HD rechts 11/2007
Triple rechts 11/2008 in Wuppertal durch Dr. Cordier, super zufrieden.
ME 01/2012 (Grund für die späte ME: meine Tochter, 08/2010)

"On our bodies we share the same scar", Razorlight
Benutzeravatar
Tina68
Administrator
Administrator
Beiträge: 3168
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 09:55
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Tina 68- Wer bin ich ?

Beitragvon Tina68 » Do 17. Sep 2015, 07:09

Hallo Molo,

DANKE für Deine netten Worte.
Wir werden sehen wohin der Weg führt...
Aber dazu muss man aufbrechen und einen ersten Schritt machen. Wir sind auf jeden Fall hoch motiviert!

Liebe Grüße

Bettina

PS: Ich habe auch geglaubt, dass die Hüftdysplasie im Zeitalter der Sonographie und medizinischen Fortschritts an Bedeutung verliert. Leider ist dem nicht so, die Hüftdysplasie ist oftmals auch heutzutage noch ein Stiefkind bei den Ärzten, und ich höre immer noch soviel Schei... :angry: Es ist zum :bawling:
Bundesweiter Ansprechpartner Hüftdysplasie-Initiative
http://www.hueftdysplasie-tipps.de/selbsthilfe.html
-----------------------------------------------
verschiedene OPs in der Kindheit
1997 3-fache rechts in Dortmund
2001 3-fache links in Dortmund
2013 TEP rechts in Unna

Zurück zu „Herzlich Willkommen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste