Vorschläge für Treffen in 2018

Benutzeravatar
Tina68
Administrator
Administrator
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 09:55
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Vorschläge für Treffen in 2018

Beitragvon Tina68 » Di 27. Jun 2017, 18:18

Hallo Ihr Lieben,

in der Regel sprechen wir bei den realen Treffen ab, wohin die Reise im nächsten Jahr geht. Gesprochen haben wir auch in Frankfurt darüber :) doch eine Entscheidung ist nicht gefallen...

Theoretisch sollte es mal wieder in den Osten Deutschlands gehen, denn dort waren wir jetzt schon länger nicht mehr...

Berlin ?
Dresden ?
Leipzig?
Erfurt?
Magdeburg?

Doch gibt es dort zur Zeit genügend Selbsthilfeaktive, die Interesse an ein reales Treffen haben? Und wer würde mit uns dort hin reisen?

Oder wäre aufgrund der zur Zeit vielen aktiven süddeutschen HD-Betroffenen ein Treffen im Süden Deutschlands angebrachter?

München?
Nürnberg?
Ulm?
Stuttgart?
Ravensburg?

Oder gar mal wieder Norden?

Hannover?
Sylt?
Kiel?
Lübeck?
Rügen?

Oder vielleicht doch mal wieder NRW?

Münster?
Dortmund?
Köln?
Aachen?
Siegen?

Was meinst Du? Welche Stadt würdest Du favorisieren? Gerne auch weiter Vorschläge...

Ihr könnt Euch nun hier bis zum 13.Oktober zu Wort melden und dann werden wir bei unserem Treffen am 14. Oktober in Bremen unter Berücksichtigung Eurer Ideen und ggf. auch Eurer Bereitschaft bei der Organisation zu helfen, die Orte für die Treffen in 2018 festlegen.

Liebe Grüße
Bettina
Bundesweiter Ansprechpartner Hüftdysplasie-Initiative
http://www.hueftdysplasie-tipps.de/selbsthilfe.html
-----------------------------------------------
verschiedene OPs in der Kindheit
1997 3-fache rechts in Dortmund
2001 3-fache links in Dortmund
2013 TEP rechts in Unna
LarissaB
Aufgehender Stern
Aufgehender Stern
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 09:08
Wohnort: Dortmund

Re: Vorschläge für Treffen in 2018

Beitragvon LarissaB » Di 27. Jun 2017, 19:01

Ich fände Leipzig, Kiel oder Münster toll!

Würde auch bei der Organisation helfen wenns gebraucht wird :)

Liebe Grüße
tigermaus
Aufgehender Stern
Aufgehender Stern
Beiträge: 243
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 06:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: Vorschläge für Treffen in 2018

Beitragvon tigermaus » Mi 28. Jun 2017, 06:00

Wie wäre es mit Hamburg, eine wunderschöne Stadt und immer eine Reise wert. ;)

Soweit ich weiß kommen auch einige aus Hamburg, gerade auch bei Jankla.

Liebe Grüße
tigermaus
04/2014 Tönnis mit Off-Set rechts
10/2014 Tönnis mit Off-Set links
03/2015 Revision-Schambein und Entf. Ossifikationen links
08/2015 ME beids. und Entf. Ossifikationen links
05/2016 Rev. Impingement u.s.w. links
07/2016 ITO links
12/2016 Knieumstellung links
07/2017 OP linker Fuß und ME linkes Knie
LarissaB
Aufgehender Stern
Aufgehender Stern
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 09:08
Wohnort: Dortmund

Re: Vorschläge für Treffen in 2018

Beitragvon LarissaB » Mi 28. Jun 2017, 12:17

Und in Hamburg ist die Reeperbahn! :D
Biene1984
Hoffnungsträger
Hoffnungsträger
Beiträge: 82
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Regensburg

Re: Vorschläge für Treffen in 2018

Beitragvon Biene1984 » Do 29. Jun 2017, 18:52

Hallo,
ich wäre für München oder Nürnberg.
Lg Bienen
Yvonne85
Profi-Poster
Profi-Poster
Beiträge: 341
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:28
Wohnort: NRW

Re: Vorschläge für Treffen in 2018

Beitragvon Yvonne85 » Do 29. Jun 2017, 20:16

Ich fände Hamburg auch ganz gut für ein Treffen.
Ist immer ne Reise wert.

Irgendwo in NRW fänd ich auch ganz cool, weil das um die Ecke wäre :lol:

Grüße Yvonne
20.11.17 Triple Osteotomie re. Siegen Dr. Sippel
ulya-citraegerin
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Mai 2017, 23:26

Re: Vorschläge für Treffen in 2018

Beitragvon ulya-citraegerin » So 2. Jul 2017, 23:16

Ich bin für Stuttgart,da ich in Karlsruge wohne! :smile:
Benutzeravatar
AaaahNina
Hoffnungsträger
Hoffnungsträger
Beiträge: 66
Registriert: So 12. Feb 2017, 00:15
Wohnort: Unna

Re: Vorschläge für Treffen in 2018

Beitragvon AaaahNina » Di 4. Jul 2017, 10:45

Nach Dortmund hätte ich nicht so eine weite Anreise ! Hahaha !!! :lol:
Erfurt wäre toll ! EIne tolle Stadt ! Da wär ich dabei !
10.04.2017 Triple rechts in Unna (Hr. Kalchschmidt)
18.04.2018 ME in Unna (Dr. Pothmann)
sportskanoneLB98
Aufgehender Stern
Aufgehender Stern
Beiträge: 185
Registriert: Do 21. Jul 2016, 16:06

Re: Vorschläge für Treffen in 2018

Beitragvon sportskanoneLB98 » Di 4. Jul 2017, 23:15

Ich wäre für Stuttgart oder Ulm, da ich in der Nähe wohne. Nürnberg oder München könnte ich auch noch mit dem Zug erreichen (ist halt knapp 3h entfernt). Ravensburg wäre auch noch gerade so im Rahmen. Also am besten für mich wäre Stuttgart! Ich komme aber gerne auch, wenn das Treffen woanders im Süden bzw. Südosten stattfindet. Ich will euch nämlich endlich mal kennen lernen. Ich muss das halt abhängig von meinem FSJ machen, da ich natürlich auch an Seminaren teilnehmen muss und ich weiß die Termine davon noch nicht.
16.05.2017: Triple-Osteotomie und eine suprakonyläre Umstellungsosteotomie links in Ravensburg
10.04.2018: ME Hüfte und Oberschenkel links ins Ravensburg
Benutzeravatar
Tina68
Administrator
Administrator
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 09:55
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für Treffen in 2018

Beitragvon Tina68 » Mi 5. Jul 2017, 06:23

Eine Woche ist inzwischen vergangen und ich bin begeistert über Euer Interesse an reale Treffen :)

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und Eure Meldungen zusammengefasst (Meldungen Jankla & HD-Hüfte)

Leipzig :thumbs:
Kiel :thumbs:
Münster :thumbs: :thumbs:
Hamburg :thumbs: :thumbs: :thumbs:
München :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Nürnberg :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Regensburg :thumbs:
Ulm :thumbs: :thumbs:
Stuttgart :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Ravensburg :thumbs: :thumbs:
Siegen :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Aachen :thumbs:
Köln :thumbs: :thumbs:
Dortmund :thumbs: :thumbs:
Karlsruhe :thumbs:
Erfurt :thumbs:

Somit hat im Moment Nürnberg, die Nase vorn ...

Liebe Grüße
Bettina

PS: Doch vor lauter Planung für 2018 nicht unser Treffen in Bremen am 14. Oktober 2017 vergessen und so freue ich mich Dich zunächst in Bremen zu treffen :)
Bundesweiter Ansprechpartner Hüftdysplasie-Initiative
http://www.hueftdysplasie-tipps.de/selbsthilfe.html
-----------------------------------------------
verschiedene OPs in der Kindheit
1997 3-fache rechts in Dortmund
2001 3-fache links in Dortmund
2013 TEP rechts in Unna
FaSiTo
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 20:20

Re: Vorschläge für Treffen in 2018

Beitragvon FaSiTo » Mi 5. Jul 2017, 21:20

Münster :)
Birgit1977
Profi-Poster
Profi-Poster
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 14:21
Wohnort: Ahaus

Re: Vorschläge für Treffen in 2018

Beitragvon Birgit1977 » Do 6. Jul 2017, 08:16

Hy Ich stimme für

Münster
München
Hamburg

GRUß Birgit1977
--tripel links 26.01.10 marl
--Fußheberschwäche, Pereneusläsion
--tripel rechts 30.11.10 marl
--5.09.11 Achillissehnenverlängerung und motorische ersatzoperation links
--13.01.12 beidseits me
--28.03.12 revision schambein
--28.03.13 op linker fuß
seit 2014 Rechts auch fußheberparese (voraussichtlich Neuromuskuläre ERkankung angeboren
-02.02. 2017 Ober und Unterschenkel Umstellung Dortmund
23.02.2017 Revision Oberschenkel Umstellung nach Sturz Dortmund
27.03.2017 Infektion im Unterschenkel direkt an Platte Behandlung mit Vak Pumpe und Fixateur Externe bis März 2018 Dortmund und Bergmannsheil Bochum
TravEller
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 18:20

Re: Vorschläge für Treffen in 2018

Beitragvon TravEller » Do 27. Jul 2017, 19:49

Nürnberg
Regensburg
Ulm
Stuttgart
Ravensburg
ellen1411
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 15:50
Wohnort: Bayern/ Chiemgau

Re: Vorschläge für Treffen in 2018

Beitragvon ellen1411 » Di 15. Aug 2017, 18:04

hallöchen
Ich bin zwar nicht mehr sooooooooooo regelmässig im Forum, da meine Hüft-TEP im vorigen Jahr mir wieder ein Stück Lebensqualität zurück gegeben hat (abgesehen von dem Zwischenfall in der Reha und meinen anderen Erkrankungen),
aber ich würde gerne nach München kommen, evtl. wäre Nürnberg auch noch drin. Müsste vorher mal schauen, wie die Bahnverbindungen sind.

Ich wünsche euch ein schönes Treffen in Bremen und Dorsten
liebe Grüsse und alles Gute

Ellen
sonnenschein84
Aufgehender Stern
Aufgehender Stern
Beiträge: 210
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 10:37

Re: Vorschläge für Treffen in 2018

Beitragvon sonnenschein84 » Mo 11. Sep 2017, 17:52

Also für mich wäre in meiner momentanen Situation nur Münster gut zu erreichen. Eine weitere Strecke schaffe ich gesundheitlich leider nicht.
Katrin :)

27.09.12 Triple rechts Dr. Pröpper und Dr. Cordier in Wuppertal
03/13 REHA in Bad Waldliesborn
07.11.13 ME Wuppertal :thumbs:
23.10.14 Triple links Dr. Pröpper und Dr. Schmidt
03/15 REHA Lindenplatz, Bad Sassendorf
04.08.15 ME Wuppertal :crutch: :hosp:
05.09.16 Hüftarthroskopie li. Uniklinik Düsseldorf :thankyou: :thumbs:
12.03.18 TEP li. UKD :applause:
13.07.18 TEP-Revision links, wegen Vernarbungen und keramischem Fremdkörper
Benutzeravatar
Tina68
Administrator
Administrator
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 09:55
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für Treffen in 2018

Beitragvon Tina68 » Mo 18. Sep 2017, 18:11

Danke für Eure Vorschläge und Meinungen. Nach Auswertung aller bisherigen Meldungen schaut es im Moment so aus:

Leipzig :thumbs:
Kiel :thumbs:
Münster :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Hamburg :thumbs: :thumbs: :thumbs:
München :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Nürnberg :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Regensburg :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Ulm :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Stuttgart :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Ravensburg :thumbs: :thumbs:
Siegen :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Aachen :thumbs:
Köln :thumbs: :thumbs:
Dortmund :thumbs: :thumbs:
Karlsruhe :thumbs:
Erfurt :thumbs:
Würzburg :thumbs:

Nürnberg hat weiterhin die Nase vorn :)

Liebe Grüße
Bettina
Bundesweiter Ansprechpartner Hüftdysplasie-Initiative
http://www.hueftdysplasie-tipps.de/selbsthilfe.html
-----------------------------------------------
verschiedene OPs in der Kindheit
1997 3-fache rechts in Dortmund
2001 3-fache links in Dortmund
2013 TEP rechts in Unna
Benutzeravatar
Tina68
Administrator
Administrator
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 09:55
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für Treffen in 2018

Beitragvon Tina68 » Di 10. Okt 2017, 05:34

Wer sich noch nicht zu Wort gemeldet hat, kann bis Freitag noch für die Treffen 2018 voten.
Beim Treffen in Bremen werden wir dann beschließen wo die Reise 2018 hin geht...

Liebe Grüße
Bettina
Bundesweiter Ansprechpartner Hüftdysplasie-Initiative
http://www.hueftdysplasie-tipps.de/selbsthilfe.html
-----------------------------------------------
verschiedene OPs in der Kindheit
1997 3-fache rechts in Dortmund
2001 3-fache links in Dortmund
2013 TEP rechts in Unna
Benutzeravatar
Tina68
Administrator
Administrator
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 09:55
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für Treffen in 2018

Beitragvon Tina68 » Fr 20. Okt 2017, 08:56

Treffen in Bremen vorbei - schade eigentlich, denn es war sehr schööööön :) aber es werden ja weitere Treffen folgen und wie versprochen steht nun fest, wohin die Reise geht!

Bei einem so deutlichem Vorsprung - war es glaube ich auch schon vorher klar ;)

Wir treffen uns im nächsten Frühjahr in Nürnberg!!!

Der Termin steht noch nicht fest, für die Organisation hat sich unsere Carmen bereit erklärt :thankyou:

Einem Ort für's Herbsttreffen zu finden, gestaltet sich etwas schwieriger. Favorit wäre (Süddeutschland mal ausgeklammert, da wir dort ja dann bereits im Frühjahr sein werden) Münster! Was dagegen spricht ist, dass wir dort vor nicht allzulanger Zeit waren und so wäre auch Siegen mit Dr. Sippel sicherlich top! Die Entscheidung ob Siegen oder doch Münster überlasse ich Euch, hierzu werde ich in den nächsten Tagen eine Umfrage starten !

Soviel für's Erste

Liebe Grüße
Bettina
Bundesweiter Ansprechpartner Hüftdysplasie-Initiative
http://www.hueftdysplasie-tipps.de/selbsthilfe.html
-----------------------------------------------
verschiedene OPs in der Kindheit
1997 3-fache rechts in Dortmund
2001 3-fache links in Dortmund
2013 TEP rechts in Unna
Biene1984
Hoffnungsträger
Hoffnungsträger
Beiträge: 82
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Regensburg

Re: Vorschläge für Treffen in 2018

Beitragvon Biene1984 » Fr 20. Okt 2017, 13:02

Juhu Nürnberg, da freue ich mich.
Lg Sabrina

Zurück zu „Hüftdysplasie-Betroffenen Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste