Neugestaltung Flyer HD-Initiative

Hier findet Ihr Informationen zu unserer Hüftdysplasie-Initiative
Benutzeravatar
Tina68
Administrator
Administrator
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 09:55
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Neugestaltung Flyer HD-Initiative

Beitragvon Tina68 » Do 24. Mär 2016, 16:58

Einige von Euch werden es zwar schon im Newsletter gelesen haben,
doch ich möchte Euch hier auch direkt informieren und um Eure Mithilfe bitten:

Unser Flyer ist in die Jahre gekommen und er soll neugestaltet und neu aufgelegt
werden. Das größte Problem was wir im Moment haben, ist aufgrund von
Copyright Rechten und Lizenzen an geeignete Bilder zukommen.

Wer hat Bilder oder Zeichnungen zum Thema Hüftdysplasie?


Interessant wären beispielsweise ein Kind mit Spreizhose oder Schiene,
Röntgenbild oder CT mit ausgeprägter Hüftdysplasie etc. Ich denke Ihr wisst,
was ich meine. Wer hat ein solches Bild und wäre auch bereit uns dies für diesen
Zweck zu überlassen (Rechte an dem Bild abzutreten)?

Oder vielleicht ist ja auch jemand unter Euch, der zeichnerisch begabt ist und
Hüftzeichnungen erstellen kann? Oder auch Ideen für ein Logo hat?
Das wäre toll…

Bitte schreibe mir doch einfach: kontakt@hueftdysplasie-tipps.de

Vielen Dank und liebe Grüße
Bettina
Bundesweiter Ansprechpartner Hüftdysplasie-Initiative
http://www.hueftdysplasie-tipps.de/selbsthilfe.html
-----------------------------------------------
verschiedene OPs in der Kindheit
1997 3-fache rechts in Dortmund
2001 3-fache links in Dortmund
2013 TEP rechts in Unna
Benutzeravatar
molo
Profi-Poster
Profi-Poster
Beiträge: 424
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 11:06
Wohnort: Nähe Aachen

Re: Neugestaltung Flyer HD-Initiative

Beitragvon molo » So 3. Apr 2016, 20:38

Hallo Bettina!

Wie be- und versprochen: ein erstes Bild zur anonymen Verwendung hast du per PN, mehr wird sicher folgen...

Wichtiger ist mir an dieser Stelle, dir ein Dankeschön für dein jahrelanges Engagement zu sagen!!! :thankyou:
Ich bin ja nun schon seit 2007 hier bzw. im jankla.de-Forum aktiv und möchte gar nicht wissen, wo ich heute wäre, wenn ich all diese Informationen und den Austausch mit Betroffenen nicht gehabt hätte.

In diesem Sinne: bitte weiter so!
Andrea, *1977
Diagnose HD beidseits 1977
Spreizbehandlung, aber einseitiger Non-Responder, daher:
erneute Diagnose HD rechts 11/2007
Triple rechts 11/2008 in Wuppertal durch Dr. Cordier, super zufrieden.
ME 01/2012 (Grund für die späte ME: meine Tochter, 08/2010)

"On our bodies we share the same scar", Razorlight
Benutzeravatar
Tina68
Administrator
Administrator
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 09:55
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung Flyer HD-Initiative

Beitragvon Tina68 » Mo 4. Apr 2016, 18:23

:oops: ich danke Dir Molo :cuddle2

Das Versprechen für andere HD- Betroffene da zu sein, Erfahrungen weiterzugeben um der Unwissenheit Hüftdysplasie zu begegnen, habe ich mir selbst gegeben, denn ich weiß aus meinen eigenen Erfahrung wie das ist - so ohne Infos! Auch wäre in meinem Leben einiges anders verlaufen, wäre ich früher an die richtige Adresse geraten wäre...
Und so werde ich an meinen Zielen festhalten so lange ich kann und Gott will!

Doch dies allein zu bewältigen ist unmöglich, daher möchte ich das DANKE an Euch alle weitergeben!

Ihr alle, die Ihr hier seid und Eure Erfahrungen und Euer Wissen niederschreibt und in die Welt hinaus tragt!

Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner,
aus denen die Klugheit emporwächst.
(Konrad Adenauer)


Belebt dieses Forum durch Eure Fragen und Erfahrungen und natürlich nehme ich auch gerne Hilfe an:
- sei es als Ansprechpartner unserer Initiative,
- oder als Artikelverfasser unseres Newsletters
- oder auch Eure Unterstützung beim Flyer!

Schickt mir einfach Eure Ideen, Euer Feedback und auch Eure Fotos! Anonymität ist bei einer eventuellen Veröffentlichung selbstverständlich!

Ich danke Euch Allen für das bisher Geleistete und gleichzeitig freue ich mich auf einen weiterhin tollen Erfahrungsaustausch und eine gemeinsame gute Zusammenarbeit hier im Forum und in unserer Hüftdysplasie-Initiative!

Liebe Grüße

Bettina
Bundesweiter Ansprechpartner Hüftdysplasie-Initiative
http://www.hueftdysplasie-tipps.de/selbsthilfe.html
-----------------------------------------------
verschiedene OPs in der Kindheit
1997 3-fache rechts in Dortmund
2001 3-fache links in Dortmund
2013 TEP rechts in Unna
Benutzeravatar
molo
Profi-Poster
Profi-Poster
Beiträge: 424
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 11:06
Wohnort: Nähe Aachen

Re: Neugestaltung Flyer HD-Initiative

Beitragvon molo » Mo 4. Apr 2016, 22:17

Danke für deine lieben, wahren und wiederum engagierten Worte, Bettina!

Ich für meinen Teil helfe gerne, wenn ich kann. Weil ich selber halt sehr dankbar für diesen Austausch gewesen bin, auch wenn mich das Them HD heute nicht mehr betrifft. Losgelassen hat es mich aber auch nicht.......
Aus einer Reihe von Gründen werde ich eher nicht bei Forentreffen zu finden sein (auch, wenn das eine, das ich erlebt habe, großen Spaß gemacht hat). Da meine Triple inzwischen auch mehr Jahre her ist als es sich anfühlt, kann ich vielleicht auch nicht mehr soviel zu aktuellen Dingen beitragen. Aber wenn du wen brauchst, der Artikel zusammenfasst, Erfahrungen kundtut, oder..... Ich bin dabei!

LG
Molo
Andrea, *1977
Diagnose HD beidseits 1977
Spreizbehandlung, aber einseitiger Non-Responder, daher:
erneute Diagnose HD rechts 11/2007
Triple rechts 11/2008 in Wuppertal durch Dr. Cordier, super zufrieden.
ME 01/2012 (Grund für die späte ME: meine Tochter, 08/2010)

"On our bodies we share the same scar", Razorlight
Benutzeravatar
Tina68
Administrator
Administrator
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 09:55
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung Flyer HD-Initiative

Beitragvon Tina68 » Mo 4. Jul 2016, 05:29

Wie bereits im Newsletter Juni zu lesen...

Unser Flyer nimmt Gestalt an :pleased:

Ich bedanke mich herzlich für Euer Feedback und das Zusenden zahlreicher Bilder. Leider konnten nicht alle Bilder verwendet werden, ich hoffe auf Euer Verständnis! Damit Euere Arbeit wie z.B. das Einscannen nicht vergebens waren, könnt Ihr diese auch gerne hier im Forum veröffentlichen:
viewforum.php?f=151

Meinem besonderen Dank gilt Herrn Dr. Cordier (St. Josef Wuppertal) für die Genehmigung seines Bildes, welches auf unserer Titelseite seinen Platz gefunden hat und natürlich Christian Kuhlmann, der für uns die professionelle Umsetzung unserer Ideen macht.

Ansehen könnt Ihr Euch den Entwurf unter:

http://www.hueftdysplasie-tipps.de/PDF/ ... ntwurf.pdf (28.08.2016 Datei entfernt, da Flyer fertig :pleased: )

Euer Feedback inklusive Verbesserungen und/oder auch Einwände nehme ich gerne entgegen.

Die Planung ist so, dass der Flyer dann Ende Juli in Druck geht.

Liebe Grüße
Bettina
Bundesweiter Ansprechpartner Hüftdysplasie-Initiative
http://www.hueftdysplasie-tipps.de/selbsthilfe.html
-----------------------------------------------
verschiedene OPs in der Kindheit
1997 3-fache rechts in Dortmund
2001 3-fache links in Dortmund
2013 TEP rechts in Unna
Birgit1977
Profi-Poster
Profi-Poster
Beiträge: 315
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 14:21
Wohnort: Ahaus

Re: Neugestaltung Flyer HD-Initiative

Beitragvon Birgit1977 » Mo 4. Jul 2016, 19:29

Hy

Ist doch sehr gut geworden

Gruß Birgit1977
--tripel links 26.01.10 marl
--Fußheberschwäche, Pereneusläsion
--tripel rechts 30.11.10 marl
--5.09.11 Achillissehnenverlängerung und motorische ersatzoperation links
--13.01.12 beidseits me
--28.03.12 revision schambein
--28.03.13 op linker fuß
seit 2014 Rechts auch fußheberparese (voraussichtlich Neuromuskuläre ERkankung angeboren
-02.02. 2017 Ober und Unterschenkel Umstellung Dortmund
23.02.2017 Revision Oberschenkel Umstellung nach Sturz Dortmund
27.03.2017 Infektion im Unterschenkel direkt an Platte Behandlung mit Vak Pumpe und Fixateur Externe bis März 2018 Dortmund und Bergmannsheil Bochum
Benutzeravatar
Tina68
Administrator
Administrator
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 09:55
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung Flyer HD-Initiative

Beitragvon Tina68 » So 28. Aug 2016, 19:51

Es ist vollbracht :)

Der Informationsflyer unserer Hüftdysplasie-Initiative ist fertig :warm2:

Danke für Eure tolle Mitarbeit!!!

Durch Eure Vorschläge und Ideen, Eure Bilder und Feedback ist es jetzt geschafft :pleased:

Vielen Dank :thankyou:

Besonders erwähnen möchte ich hier:
- Herrn Christian Kuhlmann - Danke für die profesionelle Umsetzung und Gestaltung
- Herrn Dr. Wolfgang Cordier - Danke für`s CT-Bild, das Bild unserer Titelseite.

Bild

Download:
http://www.hueftdysplasie-tipps.de/PDF/ ... -Flyer.pdf

Zur Zeit befindet sich der Flyer in Druck. Zum Treffen in Köln werden wir ihn vorraussichtlich in Händen halten :giggle:

Liebe Grüße
Bettina
Bundesweiter Ansprechpartner Hüftdysplasie-Initiative
http://www.hueftdysplasie-tipps.de/selbsthilfe.html
-----------------------------------------------
verschiedene OPs in der Kindheit
1997 3-fache rechts in Dortmund
2001 3-fache links in Dortmund
2013 TEP rechts in Unna

Zurück zu „HD-INITIATIVE: Info & News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast